Frage zu Seda Plantina

Kategorie: Allergien » Expertenrat Heuschnupfen | Expertenfrage

22.05.2020 | 16:42 Uhr

Guten Tag

ich leide wohl unser Ängste und höre täglich in mich rein was zu Dauer Schwindel führt.

ich hab dazu noch doll Heuschnupfen woraus jetzt Asthma geworden ist. Kann ich diese tabl bedenkenlos nehmen?

lieben Dank

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
23.05.2020, 12:59 Uhr
Antwort von Experte-Barczok
Hallo,
das Präparat besteht aus mehreren pflanzlichen Extrakten. Wie bereits den Beipackzettel zu entnehmen ist, können gegen diese Pflanzenbestandteile Allergien entwickelt werden. Nachdem sie bereits Pollenallergikern sind, ist diese Gefahr entsprechend größer. Ich rate Ihnen deshalb, diese Frage mit ihrem behandelnden Arzt zu klären, der auch weiß, worauf sie konkret allergisch sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok
29.05.2020, 21:21 Uhr
Antwort

Danke

Gilt das auch für Lasea?

Experte-Barczok
31.05.2020, 23:21 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Ja und für alle anderen pflanzlichen Arzneimittel

mit freundlichen Grüssen

Dr. Barczok

24.11.2020, 20:44 Uhr
Antwort

Guten Abend

mich muss leider nochmal Fragen ;

Neurodoron oder Neurexan dürfte ja dann kein Problem sein oder

Lifeline Gesundheitsteam
25.11.2020, 11:47 Uhr

Hallo,

Neuraxan enthält ebenso pflanzliche Extrakte.

Auch Neurodoron sollten Sie nur in Rücksprache mi Ihrem Arzt einnehmen. Es enthält Honig und dieser enthält Nektar und Honigtau, denen in unterschiedlichem Ausmaß und Zusammensetzung Pollen und Pollenbestandteile beigemengt sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam