Etwas gefährliches?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herzinfarkt | Expertenfrage

05.09.2021 | 09:57 Uhr

Guten Tag,

ich habe die Frage von gestern noch um Symptome ergänzt und stelle sie hier und im Bereich Allgemeinmedizin.

Die gestrige Frage bitte ignorieren, kann sie nicht löschen

an einer Angststörung zu leiden kann sehr mühsam sein. Jeden Tag erfindet mein Körper neue Symtome:

Gestern hat es mich erst im li Arm, aber nicht im ganzen Arm, sondern nur bei der Stelle oberhalb vom Ellbogen für 1-2 Stunden immer wieder mal gestochrn.

Dann hatte ich dreimal Schmerzen im Brustkorb:
1) einmal oberhalb beider Brüste, aber genau in dem Moment als ich meinen Oberkörper bewegte. Und nur 1 Sekunde.
2) dann hat es mich noch zweimal oberhalb der rechten Brust geschmerzt. Schon heftig. Aber wirklich nur je eine Sekunde. Einmal davon auch als ich Oberkörper bewegte.

Ich war den ganzen Tag sehr angespannt und eigentlich fühlte sich das alles an wie Muskelschmerzen.

Und heute morgen :
Erster Stuhlgang normal, zweiter Stuhlgang wässriger Durchfall.
Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Schmerzen.

Deutet das alles auf etwas gefährliches hin?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 16:29 Uhr

Hallo Eniba,

Nein, das passt insgesamt nicht zu einer gefährlichen Symptomatik. Möglich wäre natürlich Muskelschmerzen, auch eine Magenverstimmung könnte Ursache sein, was den Durchfall mit erklären würde, eine kardiale Ursache, also ein Herzinfarkt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Am ehesten spricht die Symptomatik tatsächlich für Muskelschmerzen. Ein Grund zur Sorge besteht aber aus unserer Sicht nicht. Besprechen sie das aber auch mit Ihrem Hausarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.09.2021, 16:42 Uhr
Antwort

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 16:44 Uhr

Sehr gerne, dafür sind wir ja da.

Einen schönen restlichen Sonntag - Ihr Lifeline Gesundheitsteam