Abklärung herz zeitnah verpasst?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herzinfarkt | Expertenfrage

19.08.2022 | 02:54 Uhr

Hallo ich hatte vor langer zeit ein brennen unterhalb der brust. Leider sind die beschwerden immernoch vorhanden monate später.

Habe die beschwerden leider erst 2wochen danach als sie angefangen haben mit einem ruhe ekg abklären lassen obwohl  die beschwerden grenzwertig waren. Würde man veränderungen noch 2Wochen danach sehen oder sind die jetzt nichtmehr sichtbar da es nicht zum akuten zustand abgeklärt wurde? Ekg war normal

Kann es zb sein das akut auffäligkeiten man hätte sehen können die bei zu später abklärung nicht mehr auffallen? Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.08.2022, 18:18 Uhr

Hallo,

nein, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Hätte es sich um irgendeinen Vorfall gehandelt, bei dem das Herz wirklich einen Schaden davon getragen hat, dann wäre das auch heute noch im EKG sichtbar. Das kann in diesem Sinne nicht verpasst werden. Bei den Beschwerden handelt es sich wahrscheinlich um etwas anderes. Vielleicht den Magen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam