ich habe seit langem schon immer herzstolpern oder stechen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

11.01.2023 | 06:13 Uhr

Herz Probleme

 .ich habe seit langem schon immer wieder herzstolpern oder starkes stechen in der linken Brust. Gestern war es das erste mal so, dass das Herzstolpern ca 15 Minuten angehalten hat und die Herzschläge so stark waren, das mir kurz übel geworden ist.  Dann bin ich an die frische Luft gegangen und es ging dann auch wieder. Ich muss ehrlich zu geben , ich habe auch schon seit Jahren psyschiche Probleme also kann das vielleicht auch damit zusammen hängen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.01.2023, 19:40 Uhr

Hallo Stelladre,

verzeihen Sie bitte unsere so verspätete Antwort.
Solche Symptome sollten schon ärztlich abgeklärt werden. Klar gibt es dafür mehrere Ursachen, es sollte aber ausgeschlossen werden, dass das Herz hier die Ursache für die Beschwerden ist. Das sollten Sie beim Hausarzt untersuchen lassen, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass dahinter eine psychische Ursache steht. Allerdings sollten gefährlichere Ursachen erst ausgeschlossen werden, bevor man es auf die Psyche schiebt.
Sprechen Sie am besten mit Ihrem Hausarzt darüber. Ein EKG, eine Blutentnahme können hier eigentlich schon etwas Aufklärung schaffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam