Veratrum album

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

23.01.2022 | 10:49 Uhr

Ich hatte vor 5 Tagen einen Kreislaufkollaps, bei dem, wie ich erst jetzt las, alle Symptome von Veratrum Album auftraten. Hatte dann Okoubaca D2 genommen, nach 3 Stunden langsame Besserung.

Heute wieder seit Stunden Anzeichen ähnlicher Art, Leider passt aber der Veratrum Album Typ überhaupt nicht zu mir. Könnte ich trotzdem das Mittel vorbeugend einnehmen?
Das ist eine generelle Frage, denn ich kenne solche Zusammenbrüche seit ca.. 60 Jahren, bin 78.

Ursache wurde nie gefunden.

Momentan Blutdruck 151/70 Puls 68, trotzdem Übelkeit, eiskalte Hände, Druck im Oberkörper. Kloß im Hals seit Wochen, keine Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Scholze

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.01.2022, 16:41 Uhr

Hallo Ute Scholze,

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Leider können und dürfen wir Ihnen hierzu keine Therapieempfehlung geben, da wir ja Ihre Befunde nicht genau kennen. Es ist natürlcih sehr unangenehm, wenn es immer wieder zu solchen Zusammenbrüchen kommt und wenn keine Ursache gefunden werden konnte, ist die Behandlung mit Homöopathika sicherlich sinnvoll.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, mit Ihrem behandelnden Arzt darüber zu sprechen. Wenn aber keine Allergie vorliegt, sollte generell nichts gegen die Einnahme sprechen. Trotzdem, das sollten Sie das gemeinsam mit Ihrem behandelnden Arzt entscheiden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam