Srich im Pool

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.07.2021 | 13:16 Uhr

Guten Tag,

ich habe eine Frage :

Gestern bin ich auf Urlaub im Pool geweikt. Dann habe ich einen Schwimmzug gemacht.

Und genau in diesem Augenblick während des eines Schwimmzuges hat es mich im gesamten linken Brustkorb inkl linker Brust gestochen.

Aber nur für eine Sekunde! Nicht länger! Ich hatte keine Atemnot

Das ist nun fast 24 Stunden her, ich hatte keinerlei Beschwerden mehr

Geschreckt hat es mich in dem Augenblick sehr, weil es mich echt ordentlich in dem li Bruatkirb gestochen hat.

Aber wahrscheinlich eher Nerv oder Muskel oder?

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.07.2021, 13:24 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Wenn Beschwerden nur so kurz auftreten, ist das kein Zeichen für einen Herzinfarkt oder Beschwerden am Herzen.
Am ehesten handelt es sich tatsächlich um muskuläre oder eventuell auch Nervenbeschwerden.
Was theoretisch noch in Frage kommen könnte, ist, dass das Lungenfell gezerrt worden sein könnte. Dabei könnte es zu Rissen kommen. Allerdings ist das unwahrscheinlich, wenn sonst keine Beschwerden vorlagen. Wenn jetzt keine Symptome mehr vorliegen, sollte alles gut sein. Falls Sie Beschwerden haben, auch Atemnot oder Schmerzen beim Atmen, sollten Sie sich ärztlich vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam