Avatar

Rückenmassage

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

12.01.2021 | 11:14 Uhr

Ich war vorhin bei der Rückenmassage. Wo ich dann fertig war und mich zur seite gedreht habe, hat mein Herz mehrmals gestolpert. Das hat mich leider wieder zur Angst hin gebracht. Hattet das jemand auch schon mal? Warum ist das so? Dachte Mass. soll gut sein?!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.01.2021, 18:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo MR1980,

wenn das Herz dann stolpert, kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass der Puls gerade sehr langsam war und durch das Drehen wieder ansteigt. Das wäre dann ein Zeichen für eine gute Entspannung und einer angemessenen Reaktion des Herzens darauf. Das kann schon sein und wäre in dem Fall eine ganz gesunde Reaktion.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.