Kribeln linker arm, warmes Gefühl

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

06.11.2005 | 05:13 Uhr

Hallo
ich hab in letzter Zeit ab und zu ein Kribeln im linken Arm also als ob er betäubt wäre aber nicht richtig und leichte Schmerzen. Das aber erst immer nachdem es in der Herzgegend warm wird und runter richtung Bauch zieht. Ich war vor 2 Wochen beim Kardiologen, er meinte Herz ist gesund.
Woher kann es sonst kommen?

gruß michael

Bisherige Antworten
06.11.2005, 05:30 Uhr
Antwort

Achso, dieses Kribeln/taubheitsgefühl ist auch im Gesicht vorhanden.

06.11.2005, 09:01 Uhr
Antwort

Hier müssten Schultergelenk, Brustmuskulatur, Hals- und Brustwirbelsäule und Armgelenke untersucht werden, also im Wesentlichen orthopädische Fragestellungen.
Gruß
C.Altmann

06.11.2005, 09:05 Uhr
Antwort

Da sollte z.B. auch an Blutsalzstörungengedacht werden, wie sie beim so genannten Hyperventilationssyndrom auftreten. Dabei kommt es bei vegetativ bedingter verstärkter Atmung zu Calzium - Verschiebeungen mit Verkrampfungen und Gefühlsstörungen in Händen und Gesicht.
Die Behandlung besteht in medikamentösen (Diazepam) oder verhaltenstechnischen (Beutelrückatmung) Verfahren zur Verminderung der Atmung und zum Abbau der Muskelverkrampfung.
Gruß
C.Altmann