Kreislaufprobleme Morgens...

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

19.08.2019 | 12:33 Uhr

M, 47J, 174cm, Übergewicht: 120kg

Medikamente/ Blutdruck:

Nebivolol 5, Amlodipin 5, Candesartan 16

HBA1C zuletzt: 5,6

Hallo.

In letzter Zeit habe ich oft Morgens direkt nach dem Aufstehen Kreislaufprobleme.

Ich bin oft "kaltschweissig" speziell im Kopfbereich.

Heute Morgen habe ich direkt nach dem Aufstehen meinen Blutdruck gemessen

135/ 85, bzw. auch mal Blutzucker.

Dieser war nüchtern 125

Diabetes habe ich nicht: HBA1C war zletzt 5,6....

Nüchtern-Glukose war acuh schon niedriger...um die 100 rum...

Von den Symptomen fühlt es sich wir Unterzucker an....wobei 125 ja aber kein Unterzucker ist ???

Kann das morgendliche Scwitzen direkt nach dem Aufstehen

von einer Insulinresistenz kommen?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.08.2019, 21:54 Uhr

Hallo hfe0871,

An sich empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Hausarzt darüber zu sprechen. Was Sie beschreiben, macht tatsächlich nicht den Eindruck von Diabetes. Es wirkt fast eher, als würde mehr Blutzucker bereitgestellt werden, auch der Blutdruck ist mit 135/85 mmHg eher höher. Dies macht fast den Eindruck einer Stressreaktion.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, mit Ihrem Hausarzt darüber zu sprechen und weitere Diagnostik vorzunehmen. Eventuell kann ein Schlaflabor die Schlafqualität überprüfen. Eine einfache Laboruntersuchung der Entzündungswerte kann eine Entzündung ausschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam