Kreislauf

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

12.07.2021 | 21:42 Uhr

Guten Abend,

nun stelle ich Ihnen noch eine zweite Frage, aber keine Sorge, das wars dann :)

Vor either Woche ist folgendes passiert:

Ich war in der SBahn, müde und sehr gestresst. Und plötzlich wie aus dem nichts hab ich mich sehr komisch gefühlt. Es war als würde ich meinen Pulsschlag im ganzen Körper spüren, auch im Kopf und mir war schummrig im Kopf. Nicht schwindlig, nur schummrig. Ich hatte Angst umzukippen.

Das ganze war aber nach wenigen Sekunden vorbei. Danach war alles ganz normal.

Die Theorie meines Hausarztes:

1) kurze Panikattacke

Oder 2) durch niedrigen Puls hat sich mein Körper quasi selbst "hochgekurbelt"

Was denken Sie, dass das war?

Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Herzlichen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.07.2021, 21:45 Uhr

Hallo,

Sie können natürlich gerne so viele Fragen stellen, wie Sie möchten, wir beantworten diese so gut wie es uns möglich ist.
Ganz einfach gesagt würden wir uns der Theorie Ihres Hausarztes anschließen. Das passt ganz gut zu beidem und meistens handelt es sich dabei um eine Kombination aus beiden. Gerade weil man mal etwas spürt, reagiert man mit Angst, worauf der Körper wieder mit Herzrasen/-stolpern reagiert und man spürt noch mehr und so weiter.
Entscheidend dabei ist gerade zu wissen, dass eben kein Grund zur Sorge besteht. Damit kann man diese Episoden am besten unterbrechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.07.2021, 22:17 Uhr
Kommentar

Auch hier vielen Dank!! Da Sie das nun auch bestätigen, bin ich beruhigt. Und zum Glück ist dieses komische Gefühl nicht mehr aufgetreten. Danke!!

Lifeline Gesundheitsteam
18.07.2021, 10:58 Uhr

Hallo,

das freut uns sehr zu lesen. Und stellen Sie gerne so viele Fragen, wie Sie möchten.

Wir wünschen Ihenn weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam