große Löcher nach Blasen unter Fußsohlen, was tun?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

10.06.2022 | 13:19 Uhr

Liebe Coomunity,

 Liebes Expertenteam.

ich habe durch eine lange Wanderung zwei sehr große Blasen unter meinen Fußsohlen gehabt.

Diese befanden sich vorne unterhalb der Zehen.

Nun sind diese zwar abgeheilt, aber ich habe noch 2 große Löcher, die aufgrund der Wundheilstörung noch offen sind.

Was kann ich tun, außer die Haut immer wieder weg schneiden die drüber lappt?

Großes Pflaster drauf machen, oder gibt es andere Tipps?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.06.2022, 14:27 Uhr

Hallo Klimarose66,

Wir dürfen leider über die Ferne keine Therapieempfehlung geben, deswegen würden wir Ihnen auch raten, das Ihrem Hausarzt zu zeigen.
Allerdings empfiehlt es sich bei solchen Wunden häufig, diese feucht und sauber zu halten. So kann die Wunde gut von unten heraus heilen.
Zeigen Sie das aber auch Ihrem Hausarzt, damit sicher gegangen werden kann, dass für eine gute Heilung das richtige getan wird und es zu keinen Wundinfektionen kommt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam