Wie gehen Rötungen nach Fettwegspritze weg?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

22.06.2021 | 09:28 Uhr

Hallo,

ich hatte am 08.06.2021 einen Termin zur Fettwegspritze am Bauch. Verlief alles normal. War auch alles abgeschwollen und sah alles normal aus. Allerdings fing es nach 10 Tagen an, an den Einstichstellen zu Jucken und wurde ganz rot. Meine Heilpraktikerin meinte, dass das normal wär., aber mittlerweile sind 5 Tage vergangen und die Rötung ist nicht besser geworden (sind 2 große, gerotete Flecken neben dem Bauchnabel). Der Juckreiz ist fast weg. Was kann ich allerdings gegen die Rötungen machen? Baden gehen kann ich jedenfalls vergessen.

Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2021, 18:26 Uhr

Hallo Sophia-Ziegler,

wir raten Ihnen, sich zeitnah bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser überprüfen kann, ob sich eine Infektion im Bereich der Einstichstellen gebildet hat. Dazu wird er Ihnen wahrscheinlich auch Blut abnehmen, um die Entzündungsparameter zu überprüfen.

Sollten Sie dazu Fieber oder Schüttelfrost der Gliederschmerzen bekommen, sollten Sie sich sofort ärztlich vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam