Was tun bei juckender Haut an den Beinen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

21.04.2019 | 00:34 Uhr

Ich war Ende der Herbstferien 2018 in einer Psychiatrischen Klinik, da klagte ich schon meist Abends über juckende Haut an den Beinen. Dies ist bis jetzt geblieben. Beim Arzt war ich schon, der hat mir allerdings Tabletten gegen meine Pollenallergie gegeben und eine Creme, die den Juckreiz lindern soll. Ich nehme jeden Abend die Tabletten und Creme mich mit der creme ein, wenn meine Beine extrem jucken und ich es nicht mehr aushalten kann, da die hält nur 20g enthält. Jetzt sitzt ich verzweifelt auf meinem Bett und kann nicht schlafen oder zur Ruhe kommen, da meine Beine so schrecklich jucken. Ich hab das Gefühl, dass das jucken an den Beinen nicht von den Pollen her kommt, da ich es ja schon seit dem Herbst habe und dies auch nicht wirklich im Winter aufhörte.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.04.2019, 16:30 Uhr

Hallo Daniela.whl,

wenn das Jucken vor allem im Bett schlimmer wird, sollten erneut die Ursachen untersucht werden. Es kommt vor allem die Bettwäsche in Frage. Möglicherweise kann auch eine Milbenallergie und Bettwanzen vorliegen.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, mit Ihrem Hautarzt erneut zu sprechen, um zu überprüfen, was in Frage kommt. Eine Pollenallergie ist Ihrer Beschreibung zufolge tatsächlich eher unwahrscheinlich, wir können diese aber nicht ausschließen.
Da wir ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen können oder dürfen, empfehlen wir Ihnen, erneut bei Ihrem Hautarzt vorstellig zu werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam