juckende Stellen an Wade/Schienbein

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

10.05.2014 | 17:38 Uhr

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit so Stellen an den Beinen, die jucken und wollte mal fragen, was das sein könnte.

Hier erstmal der Link zu den Bildern: http://imgur.com/a/EOwXS

Auf dem ersten Bild sieht man mein linkes Schienbein und eine kleine, neuere Stelle die ziemlich juckt. Es sind so kleine Pünktchen (Papeln heissen die glaube ich), die immer nah beieinander liegen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich mit der Zeit ausbreiten. Wenn man mit der Hand über mein linkes Schienbein fährt ist es teilweise recht "hubbelig", weil da relativ viele von diesen Pünktchen sind.

Das zweite Bild zeigt eine größere kreisrunde Stelle an meinem rechten Schienbein. Das habe ich schon was länger (ca 3 Monate) und es geht irgendwie einfach nicht weg. Es sind auch hauptsächlich so kleine Pickelchen, die in einem Kreis sind. Am Anfang war es noch röter und hat stärker gejuckt als jetzt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wäre um jeden Rat dankbar!

Lg

Sarah

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.05.2014, 10:09 Uhr

Hallo Sarah,

leider ist es uns rechtlich nicht gestattet hochgeladene Bilder zu begutachten.

Solche juckenden Stellen am Schienbein können oftmals von zu trockener Haut verursacht werden. Auch Warzen können sich als Knötchen auf der Haut zeigen.

Wir würden Ihnen daher raten, am besten Ihren Hausarzt aufzusuchen, um die Hautstellen genau untersuchen zu lassen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam