Rote kleine Beulen unter den Achseln

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

11.10.2020 | 04:42 Uhr

Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit in Abständen rote kleine Beulen unter meinen Achseln.

Sie Schmerzen wenn man auf sie draufdrückt und davon gleichzeitig mehrere (dickere und kleinere)

Nun habe ich Angst an Lymphknoten Krebs erkrankt zu sein.

Ich weise aber nicht die Typischen Krebs Anzeichen nach wie Müdigkeit Appetitlosigkeit etc

Mir geht es Körperlich Gut nur halt die Beulen nerven

LG und schonmal Danke für die Antworten

Bisherige Antworten
11.10.2020, 04:58 Uhr
Antwort

* und ich rasiere öfters meinen Intimbereich mit einer Maschine und damit dann auch meine Achseln kann es daran liegen das Bakterien dort eingedrungen sind

Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2020, 12:45 Uhr

Hallo burakzazza,

Leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. In Deutschland wäre dies zudem illegal.

Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um entzündete Haarbälge handeln. Die Rötung und Schwellung spricht meist für einen entzündlichen Vorgang.

Durch das Rasieren kann durch das Trauma und die kleinen Wunden zudem Bakterien eintreten und Entzündungen begünstigen.

Wir raten Ihnen zu einer regelmäßigen Reinigung Ihrer Rasiermaschine um die Infektionen gering zu halten.

Durch die kleinen Traumata, sowie die Entzündungen kann es auch zu einer lokalen Lymphknotenreaktion kommen.

Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2020, 12:48 Uhr

Sollte sich das Beschwerdebild nach Intensivierung der hygienischen Maßnahmen nicht bessern, raten wir Ihnen zu einer Vorstellung bei Ihrem Hausarzt.

Wir hoffen,  wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam