Rote Schwellung am Fingergrundgelenk was habe ich?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

17.02.2022 | 18:54 Uhr

Also wie bereits beschrieben handelt es sich um eine Pickelgrosse Anschwellung im Fingergrundgelenk und diese Schwellung ist ziemlich Berührungsempfindlich und schmerzt bei Kontakt - in der Mitte ist ein weisser kern, wie eine Art Kruste.

Beim Gang zur Apotheke stellte dieser die vermutung einer warze im Raum, aber ich finde es sieht eher nach einer Entzündung aus. Kann man das selbst irgendwie feststelen, denn die Öffnungszeiten meines Arzt fallen exakt in meine Arbeitszeiten und mir dafu extra frei nehmen will ich ungerne.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2022, 22:49 Uhr

Hallo Ricobo7,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht.

Eine Rötung, sowie eine Schwellung, zB auch mit einer Überwärmung können tatsächlich auf eine Entzündung hindeuten.

Wir raten Ihnen aber, sich umgehend ärztlich vorzustellen, da wir via Internetforum neben der Diagnosenstellung auch keine Therapien vorschlagen dürfen. Mit der ärztlichen Vorstellung sollten Sie nicht zu lange warten, da sich eine Entzündung auch ausbreiten kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam