Nach Herpes Haut heilt nicht gut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

25.09.2022 | 10:20 Uhr

Guten Tag,

ich hatte das erste mal Herpes am Po. Mein Ex- Freund hat das seit 15 Jahren , aber ich habe mich nie angesteckt.
allerdings hatte ich vor 25 Jahren angeblich einmal genitalherpes, ist aber nie wieder aufgetreten.
Vielleicht war es auch kein Herpes?

Ist es möglich, dass Herpes einmal im genitalbereich auftritt und nach 25 Jahren auf der Pobacke an einer anderen Stelle? Diesmal gab es aber auch andere akute ansteckungsmöglichkeiten.

Die Infektion ist jetzt 6 Wochen her, trotzdem sieht man die Stelle noch ganz deutlich (weißliche Erhebungen) auf leicht rötlicher Haut, obwohl ich mehrmals am Tag Creme und Öle.
ich habe Bedenken, dass es wiederkommt, da sich die Stelle nicht 100% regeneriert. Ist das normal?
Wird die Haut nicht rückstandslos heilen? wie kann ich das unterstützen? Welche Vorsichtsmaßnahmen muss ich treffen damit meine Kinder sich nicht anstecken. Toilette, Wäsche ecc. Und auch in Bezug auf meinen neuer Freund der nicht bei mir wohnt?
vielen herzlichen Dank Elina

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2022, 23:18 Uhr

Hallo Elina13,

sehr gerne. Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Iht Lifeline Gesundheitsteam