Entzündung an der Oberlippe

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

25.08.2020 | 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

aus meiner Verzweiflung heraus habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden kann, sich hier anzumelden und nach Rat und Hilfe zu suchen.

Mein Leiden geht schon seit fast einem halben Jahr. In der Mitte meiner Oberlippe befindet sich eine Entzündung die manchmal mehr, manchmal weniger stark gerötet ist.. dazu ist die Stelle ganz leicht angeschwollen und unter der Rötung sind winzig kleine gelbe Punkte vorhanden. Ich habe keinerlei Schmerzen an dieser Stelle, kein jucken, kein brennen...

Mir wurden schon alle möglichen Wund und Heilsalben, Herpescremes usw. verschrieben. Aktuell habe ich vom Hautarzt ein Medikament verschrieben bekommen, dass ich schon über Wochen hinweg nehme. Es nennt sich Aciclo Basics 400mg und davon nehme ich jeden Tag eine Tablette ein.

Verschwunden ist es bis jetzt immer noch nicht und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Psychisch belastet mich das sehr. Ich mag kaum noch unter Leute gehen.

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.08.2020, 19:13 Uhr

Hallo,

wenn Sie bereits über mehrere Wochen Medikament gegen Herpes einnehmen, es sich aber noch keinerlei Besserung gezeigt hat, würden wir ihn eine erneute Vorstellung bei ihrem Hautarzt empfehlen. Generell können solche Hauterscheinungen neben Infektionen auch durch innere Ursachen hervorgerufen werden. Wurde bereits eine Cortisoncreme versucht?

Wir hoffen, wir konnten ihn dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam