zahnarzt kritisiert

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

09.04.2022 | 15:55 Uhr

guten tag. mein zahnarzt behauptet immer wieder, daß nur hinter einem pfeilerzahn meiner teleskopprothese plaque befindlich is. ih  putze alle zähne mit einer elektr. bürste, verwende zahneide und dentalbürstchen, nehme schon ewigkeiten meridol-mundspülung.

bevor ich  zum z-arzt gehe, putze ih alles ssehr gründlich und hiten, vorne, oben,  unten - übrall, wo es nötig ist und auch normal.

ich sitze kaum im stuhl, wirdsich die rückseite des rehten pfeilerzahns vorgenommen, da sie mal wieder entzündet ist  und die angebliche plaque - nur an diesser stelle im gebiß und sonst nirgerndwo, festgestellt. ich wage das zu bezeifeln, da diesr arzt nicht sehr fähg zu sein scheint und die teleesopprothese schon x-mal umgebaut wurde. leider lief bis her noch die gewährleistungfrist, abernun kann ich mich inem anxeren arzt zuwenden.

ich wäre ihnen aber für die möglichkeit-unmöglichkeit der immerwährenden plaque vehauptung nur an einer einzigen stelle sehr dankbar.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.04.2022, 16:07 Uhr

Hallo,

wir können schlecht den Befund Ihres Zahnarztes anzweifeln, ohne Sie untersucht zu haben. Wenn Sie mit Ihrem Zahnarzt nicht zufrieden sind, ist es sicherlich sinnvoll, den Arzt zu wechseln. Generell ist die Zahnsteinbildung auch von Anatomie abhängig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.04.2022, 11:26 Uhr
Kommentar

gute tag. das war niht meine frage. ich fragte, ob es  sein kann, dass sich nur hinter einem zahn plaque bildet. dieses wurde eine woche nach der professioellen zahnreinigung angeblich festgestellt. ich glauhe nicht, dass sich inerhalb einer woche zanstein bilden kann.

bite um ihre antwort.

Lifeline Gesundheitsteam
10.04.2022, 17:41 Uhr

Hallo,

Zahnstein entsteht eher über Wochen und Monate. Wir weisen aber darauf hin, dass wir keine rechtlich verbindlichen Antwort geben können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam