Was tun gegen trockenen Schleimhäute im Nasen-Rachenraum?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

30.04.2013 | 07:55 Uhr

Liebes Medizinteam,
Mich beschäftigt jetzt noch Weiteres.
Wie in meiner vorigen e-mail beschrieben, behandele ich zur Zeit meine benannten Symptome. Ich habe das Gefühl, daß meine Ohren im Rahmen der Wärmeanwendungen "frei werden", das Druckgefühl nimmt also ab. Habe ich diese Wärme nicht mehr am Ohr, merke ich wie das Druckgefühl wieder kommt und zeitweise sogar ein bissl schmerzhaft wird. Desweiteren habe ich das Gefühl, daß mein Nasen-Rachenraum sehr trocken wird, was reizt und somit zeitweise auch das Gefühl vom "Kloß" im Hals verstärkt.
Was habe ich für mÖglichkeiten?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.04.2013, 17:59 Uhr

Hallo Nase, die Antwort auf das andere Posting sollte helfen. HAben wir außerdem schon über Allergien gepsrochen?