Was ist los?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

18.11.2019 | 02:54 Uhr

Guten Tag ,

Mein Mann hatte einen Arbeitsunfall,  ein luftdruckkessel explodierte direkt neben

seinem Ohr.  Er bekam einen starken tinnitus und war kurz bewusstlos.

Er hörte 1 stunde lang gar nichts,  bekam cortison und tinnitus Medikamente

beides schlug nicht an. Sein gleichgewichtsorgan ist kaputt.

Nun hat er starken Schwindel,  seine Arme und Beine sind teils 2 Tage lang wechselnd taub , er hat Fieber Schübe,  Schüttelfrost und starke Kopfschmerzen,  Bauchschmerzen und Übelkeit.  Zudem kann er teilweise nicht laufen oder stehen sonst fällt er direkt hin.

Seine blutwärte sind inordnung ,sein Trommelfell nicht gerissen oder sonstiges .

Er war bei 4 Ärzten und im Krankenhaus,  nun geht man von etwas neurologischen aus.

Er verliert jeden Tag mehr sein Gehör.

Bitte um Rat und eine Vermutung was los ist bei ihm :(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.11.2019, 20:38 Uhr

Hallo Cem1907,

die Theorie, dass es sich um etwas Neurologisches handelt, ist logisch und nachvollziehbar. Eine genaue Abklärung und Verlaufkontrolle ist sicherlich damit gerechtfertigt.
Auf der anderen Seite sollten aber auch Traumafolgestörungen als psychische Ursache nicht außer Acht gelassen werden. Wir empfehlen deshalb, auch einen Psychiater oder Psychosomatiker hinzuzuziehen. Zur Abklärung kann es nötig sein, dass noch mehrere Bildgebungen stattfinden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam