Verschluckt, nun Kloßgefühl, leichtere Atmung (ab und zu)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

09.09.2019 | 15:12 Uhr

Hallo eigentlich bin ich gar kein Fan von Fragen im Internet zu stellen aber das beschäftigt mich etwas.

Und zwar hab ich mich letzte Woche Dienstag heftig verschluckt und habe gewürgt etc, schließlcih hat sich das gelöst und hab seit dem ein Kloßgefühl im Hals und ab und an, nicht immer, das gefühl als würde ich "weniger" atmen bzw schwächer atmen für ne zeit lang.

Zusätzlich hab ich noch Rückencshmerzen und Nackenschmerzen ein wenig, nicht sonderlich stark aber sie sind da, da vermute ich aber da mein Vater mir zwischen den Schulterplätter geklopft hat und das auch nich gerade sanft.

Bisherige Antworten
09.09.2019, 15:14 Uhr
Antwort

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich auhc schon beim Arzt war, der mir sagte ich solle mir keine Sorgen machen, der hals sei etwas gerötet aber sonst nichts. ich bin mir aber super unsicher

Lifeline Gesundheitsteam
11.09.2019, 12:10 Uhr

Hallo,

wenn Ihnen Ihr Arzt gesagt hat, dass nicht mehr ist, sind Sie schonmal auf der sicheren Seite.
Der gerötete Hals deutet natürlich auf eine Entzündung hin. Entzündungen bringen auch immer eine leichte Schwellung mit sich, auch wenn diese von außen nicht unbedingt sichtbar sein muss, da es z.B. auch nach Innen schwellen kann. Das bringt dann mit sich, dass es sich wie ein Fremdkörper anfühlt, darauf reagiert der Körper, dass er auch so handelt, als läge ein Fremdkörper vor. Insofern scheinen die Symptome, die Sie beschreiben sehr passend zu dem, was Ihr Arzt Ihnen gesagt hat. Das mit den Rücken- und Nackenschmerzen würde gut zu den Schlägen passen.

Wir hoffen, wir konnten Sie etwas beruhigen und Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam