Schmerz beim erbrechen, dann Blut, jetzt Halsschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

16.04.2021 | 19:12 Uhr

Hallo,

Ich habe mich heute Nacht aufgrund meiner SS übergeben dabei habe ich kurz vor Schluss  ein starken Schmerz im Hals gespürt und darauf kam direkt etwas Blut hinaus (eher dunkel) daraufhin hat jedes schlucken extrem wehgetan und beim trinken hat es fürchterlich im Hals gebrannt.
Nach dem Schlafen ging es wieder, beim schlucken tut es noch etwas weh mal mehr mal weniger aber eher wie normale Halsschmerzen  seit dem hab ich nicht wieder erbrochen und kein weiteres Blut bemerkt.
Sollte ich mir Sorgen machen ? Hab es jetzt nicht so ernst genommen weil ich denke das da so wie in der Nase auch mal ein Blutgefäß o.a platzen kann.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.04.2021, 09:54 Uhr

Hallo,

durch das Erbrechen kann es schon mal passieren, dass ein kleines Gefäß verletzt wird.

Sollten Sie im Verlauf weiter Beschwerden haben, raten wir Ihnen zur Vorstellung bei Ihrem Hausarzt. Sollten Sie noch weiter erbrechen müssen und dabei große Mengen Blut kommen, raten wir Ihnen zu einer raschen ärztlichen Vorstellung, zB in einer Notaufnahme, ggf. unter Zuhilfenahme von Rettungsmitteln.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam