Pulsieren im Ohr

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

11.07.2022 | 22:07 Uhr

Hallo!

ich hatte vor einem Monat eine Sinusitis und Bronchitis mit schließlich auch entzündeten Ohren. Ohren sind auch immer wieder zugefallen.
weiters ist es mir auch passiert, dass ich bei einer Nasenspülung Flüssigkeit ins rechte Ohr bekommen habe.
Nach einer Woche AB wurde es endlich besser.
jetzt bin ich wieder verschnupft, hatte Halsschmerzen und habe seit kurzem jetzt ein pulsieren im rechten Ohr. Ohren schmerzen auch. Jucken zeitweise. Druck fühlt sich manchmal nicht richtig an.

Vor kurzem bin ich nachts in Panik mit hohem Puls aufgewacht. aufgrund eines Todesfalls eines Kindes im Bekanntenkreis.

Wen ich jetzt im Internet pulsierendes Ohr nachlese kommt immer Fistel im Kopf, Durchblutungsstörung.
Kann man durch solch eine Panik eine Fistel entwickeln?

oder kann es auch eine andere Ursache gehen, bzw mit meinen momentan empfindlichen Ohren zusammen hängen!?

Mrt vom Kopf hatte ich im April und war in Ordnung.

pulsieren nehme ich nicht immer war, nur wens leise ist und ich mehr darauf achte

danke im Voraus für Ihre Antwort

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.07.2022, 18:37 Uhr

Hallo Tamara0613,

wir können natürlich ohne eigene Untersuchung keine Diagnose stellen, allerdings ist in Ihrem Fall die wahrscheinlichere Ursache für das Pulsieren einfach nur die Entzündung. Entzündungen gehen häufig mit einem pulsierenden Schmerz oder Gefühl einher. Eine Fistel dagegen entwickelt sich nicht einfach so von einem Tag auf den anderen.
Sprechen Sie auch nochmal mit Ihrem Arzt darüber, die wahrscheinlichere Begründung ist aber wie schon gesagt einfach die Entzündung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam