Nase sitzt zu

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

04.09.2021 | 22:03 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt einige Tage mehrere Nasenspühlungen probiert.

Kopf schräg gehalten, durch dem Mund atmen usw. aber die Lösung läuft nicht durch das andere Nasenloch. Es läuft hauptsächlich durch das Loch wo ich die Spühlung ansetze und durch den Mund. Setzte ich die Lösung auf der anderen Seite an, habe ich das selbe Problem.

Dazu atme ich fast nur durch die Nase und schnarche extrem sagte meine Freundin. Erkältet oder dergleichen war ich seit gut 3 bis 5 Jahren nicht mehr.

Kann alles zusammen hängen und eine gemeinsame Ursache haben?

Über eine Idee was es sein könnte, wäre ich erfreut.

Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 12:18 Uhr

Hallo,

via Internetforum können wir hierzu natürliich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung keine Aussage treffen und keine Diagnose nennen.

Es kann jedoch sein, dass bei Ihnen die anatomische Verbindung der Nasenmuscheln etwas anders angelegt ist, weshalb die Spülflüssigkeit nicht zum anderen Nasenloch wieder herauskommt. Auch das starke Schnarchen kann zB auf eine verkrümmte Nasenscheidenwand hindeuten.

Hatten Sie sich die Nase mal gebrochen oder stark geprellt?

Wir raten Ihnen, sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen, damit sich diese in Ruhe Ihre Nase mit dem notwendigen Utensilien ansehen kann. Dann wird er mit Ihnen besprechen, was es für Behandlungsoptionen für Sie gibt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.09.2021, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich hatte weder jemals die Nase gebrochrochen oder dergleichen.

Ich bin gespannt was es noch sein kann. Beim durchforsten des Internets bin ich auf Rachenschnarcher gestoßen und Schlafapnoe.

Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 18:17 Uhr

Hallo,

es kommt ganz darauf an, welche Symptome Sie noch haben.

Der HNO Arzt wird Sie gründlich untersuchen und dann die notwendige Diagnostik, sowie Therapie einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam