Krank geworden während stationärer Rehabilitation

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

22.12.2019 | 02:45 Uhr

Hallo,

meine Frage ist folgende und zwar bin ich im Moment in einer stationäre Rehabilitation und das noch ca. bis 14.01. (Nähe Soest) und ich habe mich erkältet, was aber eher nach etwas schlimmeren aussieht. Habe schleimigen Husten mit roten Flecken drin und meine Nase ist abwechselnd links und rechts zu. Wenn das jetzt schlimmer wurde oder überhaupt z.B. was ich nicht hoffe in einer Nasennebenhöhlen Entzündung endet. Wie sieht da der Weg aus,z.B. normalen Ärzten? Abbruch der Reha wenn es zu schlimm wird,so dass ich nach Hause zu meinem HNO Arzt könnte. Habe schon gegoogelt aber finde nichts in der Richtung. Ich meine Schwestern bzw Ärzte (allgemein und fachspezifische) gibt es ja auch hier...

Bin echt auf geschmissen, weil ich über Weihnachten nach Hause wollte zu meiner Freundin und ich würde Sie ungern auch anstecken o.ä.

Hoffe Ihr könnt Mir helfen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.12.2019, 16:53 Uhr

Hallo,

leider verstehen wir Ihre Frage nicht genau. In der Regel sind in einer stationären Reha auch Ärzte. Diese können sicherlich eine einfach Erkältung oder einen einfachen Infekt behandeln bzw. sie konsiliarisch einem auswärtigen Arzt vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam