Ich höre ein Kügelchen im Ohr, Ursache?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

08.10.2019 | 11:52 Uhr

Liebe Experten

Wenn ich meinen Kopf zur Seite neige (links) höre seit ca. 3 Wochen ein Kügelchen. Ob das nun Im Ohr oder sonstwo im Kopf ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht lokalisieren kann. Ich denke aber eher links. Zudem plagen mich schon ca zwei Monate Stirnschmerzen, oder besser Stirnbrennen.

Mein Hausarzt und auch der HNO-Arzt können nichts feststellen, Ich habe auch keine Entzündungen im HNO-Bereich.

Können Sie mir weiterhelfen? Haben Sie einen Tipp was es sein könnte oder wo ich optimalen Rat erhalten könnte? Herzlichen Dank Salome

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2019, 16:16 Uhr

Hallo Saga91,

leider ist es nicht möglich, anhand eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, das wäre in Deutschland zudem illegal.

Wir empfehlen Ihnen, sich erneut bei Ihrem Hausarzt vorzustellen und sich von Ihm beraten zu lassen. Ggf. könnte er noch weitere Untersuchungen veranlassen oder Sie zB zum Neurologen für eine weitere Abklärung überweisen.

WIr hoffen, wir könnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam