Geschwulst im Rachen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

08.11.2018 | 16:58 Uhr

Guten Tag,

vor einigen Tagen fiel mir beim husten und Lachen ein fleischiges etwas in meinem Rachen auf. Ich versuchte es auszuspucken doch das funktionierte nicht. Heute habe ich meine Mundhöhle in einem stark vergrößerten Spiegel betrachtet, und entdeckte neben meinem Gaumen etwas das aussieht wie ein 2 Gaumen. Es hat etwa die selbe größe-etwas größer und eine fleischige erscheinung. Nun bin ich besorgt dass dies ein Karzinom sein könnte, da ich Rauche und Trinke. Ich bin 17 Jahre alt und rauche seit knapp 2 1/2 jahren.

Ich danke für Ihre Rückmeldung

Mfg Jonas Pixner

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.11.2018, 12:37 Uhr

Hallo Jonas,

Generell sind trotz Rauchen und Alkoholkonsum Karzinome im Rachenbereich bei 17-jährigen äußerst selten. Leider können wir uns anhand ihrer Beschreibung kein genaues Bild machen, wir empfehlen Ihnen daher eine ärztliche Vorstellung.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam