Frubi-Lurgyl

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

30.10.2000 | 08:10 Uhr

Liebe Experten, <p>habe weiter unten gelesen, das Frubi-L gegen Zungenbelag verordnet wird. Ist dieses Medikament frei käuflich? <p>Habe keinen Pilz und auch keine Bakterien auf der Zunge, was könnte dies wohl sein? Auf dem letzten drittel der Zunge verspüre ich einen schleimigen Belag. <p>Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage/en. <p>Viele Grüße
Petra

Bisherige Antworten
30.10.2000, 07:10 Uhr
Antwort

Liebe Petra,
Frubi lurgyl ist einfaches
Chlorhexidin. Es funktioniert wie ein
verdünntes Desinfektionsmittel.
Gegen Zungenbelag hilft das wenig.
Besser ist das essen von harter Nahrung
z.b. Knäckebrot o-ä.
MfG Ihr Dr. Mehner

01.11.2000, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo Herr Mehner, <p>danke für die Antwort. Knäcke ist nicht mein Ding. Mailen Sie mir bitte, welches Medikament gegen Zungenbelag ganz, ganz schnell Heilung verschafft. <p>Herzlichen adnk und viele Grüße
Petra

02.11.2000, 01:11 Uhr
Antwort

Liebe Petra,
man sollte nicht schnell mit einem
Medikament gegen Zungenbelag vorgehen.
Ein solches Medikament gibt es auch nicht. Wenn durch sich entsprechend harte Nahrung der Zugenbelag nicht
in einigen Wochen zurückbildet, muß nach
weiteren Ursachen gesucht werden ( Magen ).
MfG Ihr Dr. Mehner

02.11.2000, 01:11 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Mehner, <p>danke,danke! Bin kern gesund-sagen die Ärzte. Habe mir heute Hexoral-Spray gekauft. <p>Viele Grüße
Petra