Haarausfall durch Pferdeschwanz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

17.12.2021 | 19:49 Uhr

Hallo,

seit der Geburt meiner Tochter, welche nun fast zwei Jahre ist, trage ich fast täglich einen Pferdeschwanz. Seit einigen Tagen habe ich an der Stirn links ab und zu ein ziehen und die Kopfhaut ist leicht gerötet. Gestern fiel mir auf, dass ich auch an dieser Stelle plötzlich weniger Haare habe. Kann dies vom Zopf kommen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen und auch, dass an dieser Stelle wieder Haare wachsen? Bin etwas erschrocken.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.12.2021, 10:38 Uhr

Hallo,

dass Ihr Zopf die Ursache ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn eine Hautrötung vorliegt, kann es sich um einen Infekt der Haut oder eine andere Hauterkrankung vorliegen. Es wäre daher empfehlenswert, sich an Ihren Hausarzt zu wenden, ggf. kann dieser Sie an den Hautarzt überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam