Nach pilzbehandlung immernoch juckreiz an der scheide und afterbereich!!!!

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Gynäkologie | Expertenfrage

29.05.2002 | 12:05 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!! Vor ca. 3 Monaten hatte ich einen scheidenpilz der sehr hartnäckig war und ich nach erst 1 1/2 monaten wegbrachte nach anwendung von Verschiedenen Zäpfchen (Canesten, Travogen), Cremen (Travogen, Canesten, Linolium fett, Travocort, mykolog...) und Tabletten Sporanox, Flagyl und zuletzt Diflucan. Gemäss meine Frauenärztin ist der pilz verschwunden, aber ich habe immernoch dieser störende juckreiz an der scheide und after (also von vorne an der scheide bis ganz hinten). Meine Frauenärztin hat keine ahnung was das sein könnte, und ich bin nach weitere 1 1/2 monaten am ende weil ich weis nicht wie ich das behandeln soll. Ich war auch schon bei einem Dermatologe, er sagte es sei schon ein wehnig gerötet aber er findet sonst nicht? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen????? Ihr seit meine letzte hoffnung, denn ich habe keine Ahnung wie weitermachen! Mit freundlichen Grüssen Antonella

Bisherige Antworten
29.05.2002, 04:05 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Antonella, falls der Pilz definitiv weg ist, kann die Haut und Schleimhaut trotzdem gereizt sein. Versuchen Sie es mit Vagiflor-Zäpfchen für die Scheide. Das sind Milchsäurebakterien, die helfen die normal Scheidenflora wieder herzustellen. Und für die Haut an den Schamlippen und im Afterbereich würde ich lediglich mit Linola-Fett fetten. Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt