Kann man Warzenhöfe verkleinern?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Gynäkologie | Expertenfrage

30.08.2000 | 02:08 Uhr

Hallo. Ich habe einen mittelgrossen Busen, eher kugelig und etwas hängend (70 D). Mein Problem sind die riesigen Warzenhöfe, die die Brüste fast oder bis zur Hälfte überziehen wie hellbraune Kappen. Der linke Warzenhof hat über die Rundung gemessen einen Dm. von11 cm udn der rechte 8 cm. Also nicht einmal symmetrisch. Die Brustwarzen sind normalgross und eher flach. Hat das irgendwelche Gründe? Kann ich die Warzenhöfe verkleinern lassen? So wie sie jetzt sind, kann uch unmöglich Kleider mit Ausschnitt tragen. Auch aus dem Bikini schauen meistens verräterische hellbraune Halbmonde raus. Ich bin 18 Jahre alt hatte mit 13 schon abnormal grosse Knospen.

Bisherige Antworten
30.08.2000, 06:08 Uhr
Antwort

Hallo annette,ich kenne Dein Problem,auch ich habe riesige Warzenhöfe links 13 cm rechts 15cm Durchmesser.Mein Busen ist auch noch etwas grösser als Deiner,ich habe 75 G.Meine Brustwarzen sind aber sehr stark ausgebildet,was dazu führt, dass sie durch jeden BH usw. durchdrücken,wenn sie etwas hart werden.Leider sieht das dann sehr komisch aus.HAbe allerdings noch keine Probleme mit Kleier gehabt.Bei BAdeanzüge weiss ich nicht, da ich immer an FKK Seen baden gehe.Habe mich aber mit meinem Ausehen abgefunden.

31.08.2000, 04:08 Uhr
Antwort

Hallo Annette,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Wenn Sie nicht zu viele Talgdrüsen im Warzenvorhof haben, wäre Tattooing (Tätowieren) denkbar als Dauerlösung oder Camouflage vorübergehend.
Operativ, wenn Sie 70C oder B wollten, würde der Warzenhof bei der Verkleinerung neugestaltet. Ihr Problem ist wichtig.
Mit feundlichem Gruß,
Dr. Kuppe

31.08.2000, 05:08 Uhr
Antwort

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe rund um die Warzenhöfe so kleine Höckerchen, unregelmässig verteilt, wenn Sie das meinen, aber die ganze innere Fläche der Warzenhöfe ist
komplett glatt und ziemlich hell. Was meinen Sie mit dem ersten Vorschlag genau? (Eine brustreduktion möchte ich nicht machen lassen, weil ich hinten sonst zuviel Gegengewicht habe...)
Mit herzlichem Gruss
Annette