Xarelto heute eventuell vergessen, was tun?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Gerinnungs-Selbstmanagement | Expertenfrage

17.07.2021 | 10:50 Uhr

Hallo,

bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich meine tägl. Tablette Xarelto also meinen Blutverdünner, heute eingenommen habe. Da ich noch andere Medis einnehme habe ich da irgend etwas verbummelt.

Wem ist das auch schon so ergangen und was habt ihr dann gemacht?

Ist es okay wenn ich morgen ganz normal weiter mache, oder kann das Folgen haben? Hatte vor 3 Monaten Vorhofflimmern und nehme seither Xarelto und einen Betablocker zusätzlich zu meinen Blutdrucktabletten.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Könnte ja im Expertenrat nachfragen aber da dauern die Antworten in der Regel ein paar Tage und ich sollte eigentlich noch heute eine Antwort bekommen.

Vielen Dank! Reni

Bisherige Antworten
Experte-Riess
17.07.2021, 23:23 Uhr
Antwort von Experte-Riess

Kein wirkliches Problem. Morgen einnehmen wie immer!

Herzliche Grüße

Gotthard Riess

18.07.2021, 11:03 Uhr
Kommentar

Ganz herzlichen Dank! Hab's so gemacht.

Schönen Sonntag, Herzlichst, Reni