noch mal Ringband/Schmerzen/CRPS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

14.07.2020 | 19:50 Uhr

Hallo noch mal,

Nachdem ich letzte Woche bei der Szintigrsphie war,  hatte ich heute den Termin beim Chirugen. Leider war der Beticht nicht auffindbar. Da die Schmerzen unverändert sind und ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafe, äußerte der Arzt die Vermutung, daß es ja auch eine Entzündung im Gelenk sein kann und die Schmerzen mit der OP gar nicht zusammenhängen. Er ging dann kurz raus,  der Handchirug kam und hat das alles ausgeschlossen und ich sollte Geduld haben. Bericht der Szintigraphie war ihm egal, da die Hand nicht daran aussieht. Jetzt bin weiter genauso schlau wie vorher. Darf noch mal zur manuellen Lymphdrainage und soll in 3 Wochen wiederkommen. Ich habe 25 Jahre Handball gespielt und kann Schmerzen wirklich gut aushalten, aber ich komme langsam an meine Grenzen.

Was würden Sie mir raten?

MfG Manu

Bisherige Antworten
16.07.2020, 16:13 Uhr
Antwort

Noch mal kurz, ich habe mir den Bericht zuschicken lassen:

Beurteilung: Knochenumbauvorgänge des Grundgelenkes D3 und des MHK 3, Betonung der Handwurzelknochen, Weichteilbeteiligung ist mit der degenerativen und oder postoperativen Veränderungen vereinbar.

Was heisst das jetzt? Termin beim Chirugen ist erst in 3 Wochen..

Lifeline Gesundheitsteam
22.07.2020, 22:42 Uhr

Hallo MaSiLou,

Umbauvorgänge sind natürlich postoperativ zu erklären. Leider müssen wir Sie hier an Ihren Arzt verweisen. Einen so komplexen Fall wie Ihren aus der Ferne adäquat zu beurteilen ist sehr schwierig. In der Regel kann eine Diagnose auch nur in Zusammenschau aller Befunde und nach eigener Untersuchung gestellt werden. Sollten Sie das Gefühl haben, bei Ihrem Arzt nicht richtig aufgehoben zu sein, kann es auch sicher nicht schaden, sich eine zweite Meinung einzuholen. Bringen Sie zu diesem Termin unbedingt alle Befund und Berichte mit.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam