Zähne Knochen - stärken

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

26.05.2022 | 16:19 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne Fragen was für Globuli und genau wie sollte ich nehmen wenn ich Zähne und Knochen stärken möchte.

Vielen Dank und mfG. Anna A.

30.05.2022 09:54 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
30.05.2022, 16:59 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Anna,

ein klassisches homöopathisches Mittel zur Stärkung der Knochen und Zähne ist  Calcium Phosporicum D6. Das ist auch als Schüssler Salz bekannt. Es kann über 4-6 Wochen zweimal täglich 2 Tabletten oder 10 Globuli eingenommen werden.

Eine  anthroposophische Alternative ist Aufbaukalk 1 und 2.  Diese Mittel haben einen noch ganzheitlicheren Ansatz.

Aufbaukalk 1 wird morgens eine Messerspitze eingenommen und Aufbaukalk 2 abends eine Messserspitze.  Eine solche Kur sollte mindestens über 2 Monate durchgeführt werden.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus