Ich bin gerade etwas verwirrt. Wenn man im Internet liest, darf man erst 6 Wochen postoperativ wieder Autofahren, wenn man eine Hüftprothese bekommt. Nun mache ich gerade eine ambulante Reha und alle (!) Teilnehmer die ja 2-3 Wochen postoperativ sind, täglich selber mit dem Auto an. Ich habe gefragt, es ist auch so vorgesehen. Einen Fahrdienst gibt es nicht. Ebenso laufen alle ohne Gehhilfe und noch vor kurzer Zeit sollte diese ja auch 6 Wochen verwendet werde. Ist das jetzt eine neue Opwrationsmethode, von der man noch nicht viel liest? Denn alle gehen auch nach 5-6 Wochen wieder zur Arbeit , statt 3 -4 Monate wie es im Netz steht.
Wann wieder Autofahren nach Hüftoperation
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo MissRossi,
im Internet werden meist die Standardangaben gefunden. Jeder Arzt kann davon abweichen, wenn er es für richtig und angemessen hält. Die Operationsmethoden werden immer weniger invasiv, wodurch die Muskulatur mehr geschont wird. All diese Angaben müssen individuell betrachtet werden. Jüngere Menschen stecken solch eine OP natürlich auch viel schneller und besser weg, als ältere, da z.B. der Knochen noch viel stabiler ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Kommentar
Ok, aber es ist durchaus denkbar, dass die meisten nach zwei Wochn wieder fahren können auch wenn es rechts ist ? Oder machen die das einfach? Die meisten sind jung 50-55 Jahre .
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo MissRossi,
ob sie das mit Ihren Ärzten besprochen haben, wissen wir nicht. Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt halten.
Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam