VO Physio

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

02.09.2021 | 16:23 Uhr

Hallo,

ich bekomme aufgrund von seit Mai anhaltenden Beschwerden an der HWS Physio verordnet. Zusätzlich bekomme ich im Moment PRTs gesetzt. Wie viele Verordnungen für Physio kann man bekommen? Ich weiß , das sich da etwas geändert hat. Ich habe 2 x 6 KG und 1 x MT verordnet bekommen, aber bin danach sicher noch nicht durch. Letztes Jahr war nach 3 VOs erst mal Pause...

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.09.2021, 19:57 Uhr

Hallo Msnu76,

um weitere Verordnungen zu erhalten, müssen Sie sich bei einem niedergelassenen Orthopäden vorstellen. Ein Hausarzt kann Ihnen leider nicht unbegrenzt Verordnungen ausstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.09.2021, 23:02 Uhr
Antwort

Hallo,

die Verodnungen wurden von meinem behandelnden Orthopäden ausgestellt ( 2 x KG, 1 x MT) die Frage ist, ob er mehr als 3 Verodnungen austellen darf.

Vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
04.09.2021, 08:29 Uhr

Hallo Msnu76,

der Anspruch richtet sich nach der Diagnose, meist liegt er bei 3 Rezepten im Quartal. Zudem hat ein Arzt nur ein bestimmtes Budget für Physiotherapie, überschreitet er dies, kann es zum Regress kommen und der Arzt muss die Überschreitung selber bezahlen.

Besteht ein längerfristiger Heilmittelbedarf kann ihn der Versicherte selber bei der Krankenkasse beantragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam