Hallo,
ich bin 25 Jahre alt (Mann), habe keine Vorerkrankungen und nehme zurzeit keine Medikamente. Vor kurzem habe ich allerdings Antibiotika eingenommen.
Seit zwei Tagen habe ich starke Schmerzen im Gelenk meines großen Zehs an einem Fuß. Das Beugen des Zehs nach unten oder oben ist sehr schmerzhaft und eingeschränkt, was das Gehen bzw. das Abrollen des Fußes sehr schmerzhaft und schwierig macht. Das Gelenk ist leicht geschwollen.
Es schmerzt auch, wenn man an bestimmten Stellen Druck ausübt (hauptsächlich oben und leicht seitlich an der Innenseite des Gelenks und der Zehe). Die betroffene Stelle ist etwas wärmer als der Rest, aber nicht wirklich heiß.
Ich habe mich weder gestoßen noch kann ich mich daran erinnern, mich auf andere Weise verletzt zu haben... der Schmerz und die Bewegungseinschränkung waren einfach über Nacht da.
Äußerlich sind keine weiteren Veränderungen zu erkennen, neben einer minimalen Schwellung... die Haut hat eine normale Farbe und weist keine anderen Auffälligkeiten auf.
Die Beschwerden haben sich langsam verschlechtert und sind über Nacht gleich geblieben.
Was könnte das sein und nach welcher Zeit ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, sollte es sich verschlechtern?
Vielen Dank im Voraus!