Schleimbeutelentzündung ellenbogen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

04.01.2020 | 19:03 Uhr

Hallo liebes Expertenteam

Ich habe seit knapp einer Woche eine Entzündung im rechten Ellenbogen der auch geschwollen ist. War vor einer Woche beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und habe einen Verband mit Rivanolsalbe bekommen und muss zur Vorsicht noch Antibiotika ( cefurox Basic 500 ) nehmen. Morgen früh nehm ich die letzte von 12 Stück. Ist schon besser geworden aber es tut noch etwas weh und der Unterarm ist auch leicht geschwollen. Vielleicht vom Verband oder so. Der aber nicht fest gewickelt war. Am Montag muss ich wieder arbeiten ( Elektronik). Was kann es noch tun das es besser wird ? Die Salbe darf ich ja auch nur 7 Tage laut Beilage nehmen. Ibuprofen habe  auch schon genommen aber das Zeug geht mir langsam auf den Magen. Habe Angst das dann durch nichts mehr tun die Entzündung wieder schlimmer wird. Vielleicht haben Sie einen Rat für mich was ich zudem noch bei der Arbeit tun kann ( Verband etc. ) und auch sonst noch natürlich. Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Antwort .

Liebe Grüße

Sabine K.:-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.01.2020, 21:10 Uhr

Hallo Sabine K.,

Generell sollte Ibuprofen über einen längeren Zeitraum nur mit einem Magenschutz eingenommen werden. Leider ist uns nicht ersichtlich, was genau sie mit Entzündung im Ellenbogen meinen. Sollte es sich um eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen handeln, ist hier meistens eine komplette Ruhigstellung angebracht. Wir würden in daher aufgrund der anhaltenden Beschwerden raten, sich nochmals an ihren behandelnden Arzt zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam