Hüftschmerzen nach Sport?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

20.07.2021 | 07:07 Uhr

Hallo, gestern war ich im Fitnesstudio, nach einer Sportübung, welche ich wahrscheinlich falsch ausgeführt habe, hatte ich unmittlebar nach der Übung plötzlich starke Schmerzen in Hüfte und Beinen, und musste durch das Fitnessstudio humpeln. ich dachte das geht von alleine wieder weg. Allerdings hielt es den restlichen Tag an und heute, der nächste Tag, sind die Schmerzen auch noch da. Meine Hüfte tut sehr weh und beim laufen habe ih immer wieder ziehende schmerzen. Zudem ist mein Hüftbereich druckempfindlich, wenn ich sie berühre habe ich ebenfalls starke Schmerzen. Was könnte das sein?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.07.2021, 17:06 Uhr

Hallo,

via Internetforum ist es uns leider nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.

Wie Sie es erzählen, könnte es zB ein Muskelfaserriss sein. Die Heilungsdauer ist oft langwierig und kann sich von einer Woche über viele Wochen hinziehen. In dieser Zeit sollten Sie keinen Sport machen, sich auch nicht dehnen.

Wir raten Ihnen jedoch, sich bei Ihrem Orthopäden vorzustellen, damit dieser Sie untersuchen und die richtige Diagnostik initiieren kann, dann wird die geeignete Therapie eingeleitet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam