Hüftknochen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

05.06.2020 | 17:14 Uhr

Hallo guten Tag, ich hatte vor 3 Tagen meine Auswertung von meinem MRT und hatte nochmal Röntgen da ich seit längerer Zeit Probleme mit der Hüfte habe da hat sich allerdings festgestellt das mein rechter hüftknochen steil ist jetzt wollte ich fragen ob sowas operiert werden muss

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.06.2020, 12:08 Uhr

Hallo Sassi27,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen oder eine Therapie festzulegen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Sie haben doch bestimmt nochmal einen Termin bei dem Orthopäden, der Sie zum MRT und Röntgen geschickt hat. Nehmen Sie die Bilder auf CD und die schriftlichen Befunde mit und lassen Sie sich eingehend über mögliche Therapiemaßnahmen informieren. Ggf. kann es sein, dass Ihr Beschwerdebild vor allem konservativ behandelt wird, sollte eine Operation nötig sein, wird Sie Ihr Orthopäde darüber unterrichten.

Schreiben Sie sich alle Fragen auf, die Ihnen nun aktuell durch den Kopf gehen, dann vergessen Sie nichts, wenn Sie bei Ihrem Orthopäden sind.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam