Avatar

Frage zu Schmerzen unter der Achsel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

09.11.2022 | 21:30 Uhr

ein nettes hallo, ich (51j. weibl.) habe seit vielen monaten einen kleinen knubbel unter der linken achsel.meine hausärztin tastete die achsel ab und hat aber nichts feststellen können.den knubbel habe ich ertastet, kurz nach der 2. coronaimpfung.dies ist nun schon fast 1 jahr her. sie sagte,dass andere patienten dieses auch hatten und es aber unbedenklich ist und schonmal über ein jahr dauern kann, bis es weg geht. nun sind aber seit ca  3 wochen schmerzen dazu gekommen,welche von der achsel herunter bis zum arm austrahlen.beim drücken auf den knubbel tut es nicht weh.meine hausärztin und meine dermatologin haben beide alles abgetastet und meinten beide,dass da kein lymphknoten geschwollen ist und auch konnten sie den knubbel nichtmal ertasten.sie meinten,dass da nichts schlimmes ist.

ich vertraue ihnen ja,aber ich bilde mir doch den knubbel und vor allem die schmerzen nicht ein... was könnten diese schmerzen denn sein?sollte ich ggf. noch einen anderen arzt aufsuchen?ich mache mir langsam sorgen,weil es schon so lange ist und durch die schmerzen ich noch mehr panik habe,dass da was schlimmes sein könnte.kann es auch einfach eine harmlose ursache haben,welche auch länger andauern kann? ich würde mich sehr über eine antwort freuen,welche mir viell. etwas ruhe rein bringt. dankeschön , l.g.luise

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.11.2022, 10:18 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, dass 2 Ärzte einen Lymphknoten nicht ertasten können. Bei Ihrem Befund kann es sich auch um ein Limpom handeln. Hierbei handelt es sich um einen gutartigen Tumor des Fettgewebes.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
11.12.2022, 18:24 Uhr
Kommentar

herzlichen dank für ihre antwort. sollte ich es dann trotzdem weiter untersuchen lassen ( ultraschall),um den gefund zu bestätigen oder schlimmeres auszuschliessen? ich mache mir grosse sorgen,dass da doch was am heranwachsen ist,wo man nicht so lange warten sollte.ich habe es ja nun schon fast 1 jahr und das macht einen dann schon sorgen.l.g.luise ( sorry für die späte rückantwort )

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.12.2022, 13:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

natürlich schadet ein Ultraschall nicht, dies kann der Hausarzt durchführen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Muskel- und Gelenkbeschwerden
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.