Hallo,

Wie kann ich Cardiotraining machen, und mindestens 5 Mal pro Wochenende erschöpft sein, ohne das Hüftgelenk zu verschleissen?

Ich bin bisher auf meinem Heimtrainer mit maximalem Widerstand gefahren, aber mein Orthopäde fand heraus, dass ich anfange, eine Hüftgelenksarthrose zu entwickeln.

Schwimmen ist keine Option, Radfahren ohne Widerstand oder einfach nur die Arme zum Gewichtheben oder Rudern zu benutzen erschöpft mich nicht wirklich, und es gibt keine Treppen in der Nähe für intensives Treppensteigen...

Was tun? Ich brauche wirklich Rat, bevor ich meine Ausdauer verliere...

(Ich bin 54, männlich, BMI 22,5, und jedes Wochenende hatte ich etwa 5 Runden zu je 10 Minuten Radfahren auf dem Heimtrainer gemacht, langsam beginnend und dann mit maximalem Widerstand für 3-5 Minuten und weitere 5 Minuten Gewichtheben und etwas Dehnen.)

Vielen Dank im Voraus!

George