Ziehen im Unterleib und weißer Ausfluss?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.04.2019 | 22:12 Uhr

Hallo,

Ich war schon zu zig Untersuchungen beim Frauenarzt. Alle Abstriche waren in Ordnung, Ultraschall auch.

Ich habe aber immer so ein Ziehen im rechten Unterleib, schätzungsweise am Eierstock.

Außerdem habe ich dickflüssigen quarkigen weißen Ausfluss, der aber quasi in der Scheide sitzt und nur beim Sex zum Vorschein kommt und der dann auch juckt, sobald er außen angekommen ist.

Hätte ich eine (Eierstock-) Entzündung, hätte der Frauenarzt das ja sicher gesehen,genauso wie einen Pilz. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Ich behandle schon die ganze Zeit mit Milchsäurebakterien, aber auch das scheint nicht zu helfen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
17.04.2019, 09:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Emily3000,

jetzt - 2 Wochen nach Absetzen der Pille - kann es sich um den sogenannten Mittelschmerz handeln, hervorgerufen durch das Reifen und Springen der Eizelle. Im natürlichen Zyklus unterliegt auchder Ausfluss natürlichen den hormonellen Verwänderungen, von daher ist das anders als während der Pilleneinnahme. Wenn beim FA alles in Ordnung war, sollten Sie sich deshalb also nicht sorgen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

17.04.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.

Aber normaler Ausfluss würde doch nicht jucken oder?

Experte-Warm
17.04.2019, 20:03 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, nein, "normaler" Ausfluss juckt nicht, wenn das äußere Genitale intakt ist. Die Keime können aber auch von außen an die äußere Scheide herangetragen worden sein,

Liebe Grüße PD Dr.Warm