Avatar

Ständiges Brennen und Jucken im Intimbereich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.11.2018 | 14:06 Uhr

Ich habe ca. seit 3-4 Wochen Schmerzen im Intimbereich. Begonnen hat alles nach dem Urlaub mit meinem Freund (wir waren oft in der Therme)

ich war beim Frauenarzt, der hat in meinem Abstrich Leukozyten gesehen und mir daraufhin eine Bakterielle vaginose diagnostiziert. Ich habe dann 6 Tage fluomizin genommen und anschliessend noch 3 Tage gynoflor. 

Es ist keine Besserung eingetragen, daraufhin (nach einem Anruf beim Frauenarzt) hat er mir ein Antibotikum zum einfügen für zwei Tage aufgeschrieben, welches ich genommen habe. Die schmerzen wurden kurzfristig besser udn ich habe dann meine Tage bekommen.

Nachdem meine Tage vorbei waren, sehr starke Schmerzen. Weißlicher, krümeliger Ausfluss. Daraufhin habe ich einen Tag lang eine Kadefungin Tablette genommen und die Creme außerhalb draufgemacht und es hat gebrannt wie Feuer. Alles war außen knallrot. Dementsprechend dachte Ich, gebe ich meinem Körper Ruhe und mache nicht. Ich war dann gestern wieder beim Frauenarzt. er kann sehen, dass meine scheide rot/ geschwollen ist. Allerdings ist der Abstrich i.O. Pilzkultur wurde angelegt. Ergebnisse bekomme ich morgen.

er meinte, ich solle erstmal nichts machen. Heute Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen. Ich war dann heute nochmal beim Hautarzt, der meinte ich solle den Test morgen abwarten und hat mir eine beruhigende Creme verschrieben.

 

was kann das denn sein? Was mache ich, wenn die pilzkultur negativ ausfällt? Ich bin schon so am Ende. Danke für Hilfe! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
17.12.2018, 15:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandria,

ja, auch das ist möglich. Im Falle einer Vulvodynie sollte möglichst wenig an Medikamenten aufgebracht werden, lieber nur eine fetthaltige Pflege und das mehrfach täglich.
Zum sicheren Ausschluss einer spezifischen Erkrankung (prim. Hauterkrankung wie Lichen sclerosus)  wäre aber noch eine Gewebsbiopsie sinnvoll.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Avatar
Beitrag melden
17.12.2018, 16:32 Uhr
Antwort

Kann der Hautarzt auf Lichen testen? 

Expertin-Grüne
Beitrag melden
17.12.2018, 22:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

ja, der Hautarzt oder auch der Frauenarzt, im Zweifelsfall durch eine kleine Stanzbiopsie.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.