Schwanger oder nicht?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.11.2022 | 13:19 Uhr

Hallo

ich habe gerade Panik ob ich schwanger sein könnte bzw. Das meine Verhütung nicht verlässlich ist

Ich verhüte mit der Dreimonatsspritze Depoclinovir. Die letzte habe ich am 06.10 erhalte.

Da ich an Migräne leide bekomme ich alle 4 Wochen noch die Migränespritze Ajovy.

Das sollte sich allerdings vertragen laut Fa, stimmt das?

Nun hatte ich zum letzten am 22.10 GV und dabei ist das Kondom geplatzt. Er ist allerdings noch nicht gekommen.

nun hab ich am 30.10 zwei Onestep 10er Test gemacht die dann nach 2 Stunden 2 dünne Linien (so breit wie ein Haar)

am 31.10 3 Test gemacht, die zwei Onestep hatten nach Stunden wieder einen Schatten.

am 01.11 3 Test gemacht erst alle negativ und der Duchesse wie's am Abend wieder eine dünne leichte helle Linie auf.

Am 02.11 2 Test gemacht, Onestep hatte am Nachmittag wieder einen Schatten.

03.11 3 Test gemacht, alle negativ und OneStrom hatte nach 2-3 Stunden wieder nen schatten

4.11 3 Test, 2 negativ, ein Onestep mit Schatten nach 20 Minuten aber wurde zu tief in Urin gesteckt

5.11 3 Test blieben Negativ.

06.11 2 Test, einer nach Stunden wieder leichten Schatten

07.11 3 Test gemacht, 2 negativ und einer hatte nach 30 Minuten nen Schatten anschließend Urintest bei Fa negativ und Ultraschall unauffällig und Schleimhaut gering aufgebaut.

08.11 2 Test negativ, Clearblue nach Stunden helle schatten

09.11 Clearblue Ultra früh digital negativ, clearblue analog nach 1-2 Stunden hellblaue dünne halbe linie

10.11 Urintest bei FA negativ, Bluttest bei FA negativ.

16.11 Clearblue Ultra früh digital negativ, Testamed erst negativ und dann nach 2 Tagen nen leichten schatten

18.11 2 Onestep erst negativ (abends durchgeführt 18:00Uhr) am nächsten morgen hatte eine schiefe zweite linie aber vermutlich farblos.

20.11 2 Test die negativ blieben.

Heute einen 10er gemacht (z1 Pharma über Amazon)

dieser ist bis jetzt negativ.

ich habe alle Test immer mit Morgenurin durchgeführt.

ich verzweifle langsam an der Angst schwanger zu sein und das meine Verhütung nicht wirk.

wie beurteilen sie die Situation und haben sie eine Idee was ich dagegen machen kann?

Bisherige Antworten
24.11.2022, 18:08 Uhr
Antwort

mein heutiger Test vermute ich nun auch einen leichten Schatten der nur im Licht durchscheint.

Expertin-Grüne
24.11.2022, 21:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lala,

Sie sollten möglichst kein weiteres Geld für Schwangerschaftstests ausgeben solange es sich um die Abklärung des Verkehrs am 22.10. ohne Ejakuilation handelt!

Die Hersteller von Schwangerschaftstests weisen üblicherweise darauf hin, dass ein Test nach mehr als 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden sollte. Wenn Schwangerschaftshormon vorhanden ist, wird der Test gleich positiv. Alles was später mit dem Test passiert (fragliche gräuliche Linie) zählt nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

24.11.2022, 21:32 Uhr
Kommentar

Aber ist für den Verkehr vom 22.10 eine Schwangerschaft nach den Test ausgeschlossen oder doch möglich?

Expertin-Grüne
25.11.2022, 07:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lala,

wenn Sie die Tests korrekt durchgeführt haben, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.11.2022, 07:02 Uhr
Kommentar

Am 10.11 war ja auch ein Bluttest 19 Tage nach dem GV, dieser War negativ, ist das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt zuverlässig?

Expertin-Grüne
25.11.2022, 19:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lala,

ja, das schließt eine Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Bestimmung aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.11.2022, 00:46 Uhr
Kommentar

Also ist eine Schwangerschaft vom GV am 22.10 ausgeschlossen?

Expertin-Grüne
26.11.2022, 09:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lala,

ja, wie bereits gesagt.

viele Grüße
Dr. Grüne