Rosa/Gelber Ausfluss nach 4 Tagen Periodenende?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.05.2021 | 20:25 Uhr

Hallo,

ich kämpfe seit 3,4 Jahren mit Pilzinfektion und kriege das nicht los. Auch Kadefungin bringt leider nichts, da ich  noch Jungfrau bin kann ich auch die Kur mit den Vaginaltabletten nicht durchführen und Tabletten zum Schlucken gegen Pilzinfektion möchte meine Frauenärztin mir nicht aufschreiben, weil es schädlich sei.

Seit 4 Tagen habe ich meine Periode nun nicht mehr und seit den 4 Tagen habe ich beim abwischen nach urinieren immer einen schleim der rosa gefärbt ist manchmal auch gelb ist auch mit dabei. Es brennt such höllisch.

Sollte ich wieder zum Frauenarzt? Muss ich da Angst haben?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.05.2021, 11:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ja, wenden Sie sich an Ihren Arzt. In solchen Fällen ist häufig eine Tablettentherapie erfolgreich. Das ist aber verschreibungspflichtig.

viele Grüße
Dr. Grüne

09.05.2021, 23:07 Uhr
Kommentar

Sie meinen Tabletten mir Schlucken oder? Weil die Vaginaltabletten kann ich nicht einführen, weil ich Jungfrau bin.

Expertin-Grüne
10.05.2021, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

richtig. Pilzmittel, die als Tablette geschluckt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

10.05.2021, 09:24 Uhr
Kommentar

inzwischen ist dieser rosa Ausfluss verschwunden und brennt weniger. Habe durchsichtigen Ausfluss nun.

war aber dieser 4-5 tägiger rosa Ausfluss nach Periodenende denn normal??? :(

habe solche Angst.

Expertin-Grüne
10.05.2021, 16:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ja, die Blutung klingt nicht selten mit noch blutig gefärbtem Ausfluss ab - aber wovor genau haben Sie denn so große Angst?

viele Grüße
Dr. Grüne

11.05.2021, 08:52 Uhr
Kommentar

Ich habe Angst, dass ich eine bakterielle Vaginose habe. Ich habe recherchiert und gelesen das dies zu Unfruchtbarkeit führen kann. Habe aber auch gelesen, dass das Jungfernhäutchen diese Infekrion aufhält, die Eileiter zu erreichen und somit eine Unfruchtbarkeit nicht möglich machen. Bin mir aber da sehr un unsicher.

Meine Angst liegt darin durch diese fragwürdige Blutung unfruchtbar zu werden. Kann das Jungfrau sein, eine bakterielle Vaginose zum Anstecken von höheren Organen wie Eileiter etc ausschließen lassen?
Und woher kommt dieser rosa/gelber Ausfluss? Ist das nur der Rest von meiner Periode?

viele Grüße

Expertin-Grüne
17.05.2021, 21:25 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ernsthafte Scheideninfektionen, die die spätere Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten, treten nahezu nie bei Frauen auf, die noch keinen Verkehr hatten. Von daher sollten Sie sich nicht wegen des Ausfluss sorgen, auch da er ja kurz nach der Periode aufgetreten ist.

viele Grüße
Dr. Grüne