Johanniskraut und Implanon

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.09.2021 | 07:01 Uhr

Hallo,

Ich stand gestern im Wald vor einem Johanniskraut und habe es angeschaut. Danach hatte ich einen komischen Geschmack im Mund. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich davon etwas gegessen haben könnte. Würde dass dann die Wirkung des Hormonstäbchens beeinträchtigen? Ab welcher Menge? Und was ist mit GV zuvor?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.09.2021, 07:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Kirschblüte,

jetzt treibt Ihre Phantasie aber weite Triebe! Vom "Anschauen" kann nun wirklich nichts passiert sein.

viele Grüße
Dr. Grüne
10.09.2021, 07:25 Uhr
Antwort

Und wenn ich es unbewusst abgerissen und probiert habe? Was passiert dann mit der Wirkung des Hormonstäbchens?

Expertin-Grüne
10.09.2021, 20:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Kirschblüte,

ich glaube, diese Unterhaltung sollten wir jetzt nicht fortsetzen. Sie steigern sich da in etwas hinein.

viele Grüße
Dr. Grüne