Hitzewallungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.04.2019 | 18:08 Uhr

Bei mir wurde festgestellt, dass bei mir mit 38 Jahren die Wechseljahre zu früh beginnen.

Es kommt seit einiger Zeit vor, dass es mir morgens als plötzlich extrem heiß wird und dann fange ich an zu schwitzen und mir wird etwas komisch. Das geht aber schnell wieder weg.

Die Hitzewallung kann aber auch nachmittags kommen.

In der Nacht habe ich oft so ein Hitzegefühl und ich schwitze leicht

Könnten diese Beschwerden von zu frühen Wechseljahren kommen?

Nehme aber wegen zu frühen Wechseljahren Femikadin 20 ein

Wie kann man wenn man Hormone einnimmt trotzdem Hitzewallungen bekommen?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
22.04.2019, 20:21 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei vorzeitigen Wechseljahren  sind meist das das AM- Hormon  ernidrigt und das FS-Hormon erhöht. Das kann man bestimmen um eine richtige Diagnose zu stellen. Hitzewallungen kan viele Ursachen haben. Neben Alkohol- und Nikotin- Abusus spielen auch Stress, Übergewicht u.a.Erkrankungen der Schilddrüse oder Diabetes ein Rolle. Man könnte dann auch das Femikadin auf 30  erhöhen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm