Frage Eisprung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

21.05.2019 | 18:24 Uhr

Guten Abend,

wissen Sie zufällig, was genauer sein soll, Breathe ILO oder die Eisprung Messung von Ovy?

Vielen Dank

22.05.2019 10:51 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
21.05.2019, 18:47 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, leider haben wir damit keine eignen Erfahrungen. Bei Breathe ILO  wird der CO2 Partialdruck gemessen, der vor dem Eisprung abfällt (spezielles Gerät, Smartphone Anschluss), Bei Ovy App handeltes sich um ein spezielles Basaltemperatur Thermometer mit Zyklus App(Smartphone Anschluss), zur Bestimmung der fruchtbaren Tage

Liebe Grüße PD Dr.Warm

22.05.2019, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Nutzerin,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat bei Lifeline.

Da ich gerade Ihre Frage gesehen habe, möchte ich Sie gerne auf unser Schwesterportal 9monate.de aufmerksam machen. Dort finden Sie neben informativen Artikeln zum Thema Kinderwunsch und Temperaturmessung auch Foren in welchen sich unsere Userinnen austauschen können.

Vielleicht fragen Sie einmal in unserem Kinderwunsch-Forum nach Erfahrungswerten, denn es gibt dort einige Nutzerinnen die verschiedene Methoden zur Eisprungbestimmung nutzen. Ich denke, dort wird man Ihnen einen Tipp geben können.

Das Forum können Sie unter folgendem Link finden:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Sie können sich dort übrigens auch mit Ihren Lifeline Login-Daten anmelden.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin